Infos


Infos zum Saubanner bier - Handgebraute Biere aller Art

Vielfalt statt Einheitsbrei - Über 50 Biersorten und noch gehen uns die Ideen nicht aus. Einkorn, Mehrkorn, kalt- oder heissgehopft, obergärig oder untergärig, mit Reis, Kartoffeln, Marroni oder exotischen Gewürzen und Früchten, bei uns ist biertechnisch alles möglich. Dabei legen wir grösstmöglichen Wert auf Nachhaltigkeit und lokale Produkte.  Wenn du dein eigenes Bier kreieren möchtest, kontaktiere uns.


Nachhaltigkeit

Die Herkunft der Rohstoffe, die wir in unseren Bieren verwenden, ist uns wichtig. Mit den Ressourcen, die wir verwenden, gehen wir daher achtsam um.

Die folgenden Punkte setzen wir in der Herstellung und im Verkauf unserer Biere konsequent um:

  • Die Qualität des Rohstoffes ist uns wichtiger als der Preis
  • Wo möglich verwenden wir lokale oder mindestens regionale Produkte
  • Biologisch angebaute Produkte ziehen wir Konventionellen vor
  • Wir verzichten auf Einwegflaschen und reinigen unser Leergut, damit wir es wiederverwenden können
  • Wir verkaufen unser Bier auch unverpackt ab Tap in das Gefäss, welches du mitbringst

Damit versuchen wir die Verantwortung, die wir als Lebensmittelverarbeiter haben, wahrzunehmen und einen fairen Standard zu erreichen.